Israelische Sicherheitskräfte haben am Dienstag (8.1.) einen Palästinenser festgenommen, der verdächtigt wird, den tödlichen Terroranschlag bei Givat Assaf im vergangenen Monat ausgeführt zu haben.

 

Bei dem Anschlag waren die beiden Soldaten Yosef Cohen und Yovel Moryosef getötet worden.

 

 
 

 

Robert Kraft, Besitzer des NFL-Football-Teams New England Patriots ist diesjähriger Preisträger des Genesis-Preises, wie gestern (9.1.) bekannt gegeben wurde.

 

Der mit 1 Million US-Dollar dotierte Preis, auch als "jüdischer Nobelpreis" bekannt, wird ihm verliehen für seinen Einsatz für Israel, soziale Gerechtigkeit und Kampf gegen Antisemitismus.

 

 
 
 

 

Ein Beitrag auf sueddeutsche.de

 


"Das kleine Land im Nahen Osten hat von religiösen Stätten bis hin zu Wüste und der größten Ansammlung an Häusern im Bauhaus-Stil viel zu bieten.

 

Laut dem Londoner Marktanalysten Euro-Monitor ist Jerusalem das am stärksten wachsende Tourismus-Ziel weltweit."

 

 

 
 
 

Events

 

NOTHING

von 

Roy Assaf

 

Noch eine Aufführung 

im  Januar

am

Staatstheater Mainz

 

 

 

Wechselkurse

 

1 € – 4.2156 NIS

(-0.446%)

 

1 CHF – 3.7530 NIS

(-0.477%)

 

1 £ – 4.6914 NIS

(-0.539%)

 

1 $ – 3.6820 NIS

(-0.460%)

 

(Bank Israel, 09.01.19)

 

Wetter

 

 

Jerusalem: 5/11°C

 

Tel Aviv: 7/18°C

 

Haifa: 8/14°C

 

Be‘er Sheva: 3/16°C

 

Ein Gedi: 10/21°C

 

Eilat: 10/19°C


 

 
 
Like on Facebook
Close